!Mediengruppe Bitnik - Multimediale Ausstellung

Donnerstag, 03.12.2020 – Freitag, 15.01.2021

Ausstellung

!Mediengruppe Bitnik Ausstellungsplakat
Multimediale Ausstellung ©!Mediengruppe Bitnik

Im Rahmen der Veranstaltungen von Rijeka 2020 – Kulturhauptstadt Europas und in Zusammenarbeit mit dem Verein „Drugo More, wurde die Multimediaausstellung „Poor Decisions Are Half The Fun“ in Rijeka eröffnet. Die Ausstellung der bekannten Digitalkunstpioniere Carmen Weisskopf und Domagoj Smoljo, bekannter als Künstlergruppe !Mediengruppe Bitnik, ist eine Studie des Internets, welche Grundlegende Fragen zu aktuellen Themen verarbeitet. Das Künstlerduo, welches schon seit 14 Jahren als !Mediengruppe Bitnik in Berlin und Zürich zusammenarbeitet, ist vor allem für ihr mit Kamera und GPS-Signal ausgestattetes Paket an den damals meistgesuchten WikiLeaks-Gründer Julien Assange im Januar 2013 bekannt.

Die Ausstellung wurde am 3. Dezember in der Galerie Delta Lab, Delta 5, in Rijeka,  eröffnet und kann bis zum  15. Januar 2021 von Montag bis Samstag von 16 bis 20 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist kostenlos.

Entsprechend den empfohlenen Massnahmen zur Verhinderung einer Coronavirus-Infektion ist die Anzahl der Besucher, die gleichzeitig in der Galerie sein können, begrenzt. Besucher sind ausserdem eingeladen, Abstand zueinander zu halten und eine schützende Maske zu tragen.

Mehr über die Ausstellung finden Sie unter:  !Mediengruppe Bitnik in Rijeka

Ort: Galerie Delta Lab, Rijeka