Auszeichnung für die Luzerner Hochschule für Kunst & Design am Animafest Zagreb

Montag, 07.06.2021 – Samstag, 12.06.2021

Animafest Festival Zagreb
Animafest Zagreb ©Animafest

Bei der Eröffnungsfeier der diesjährigen 30. Ausgabe des Animafests in Zagreb am 07. Juni 2021 wurde die Schweizer Hochschule für Kunst und Design in Luzern mit dem Preis als die beste Animationsschule ausgezeichnet. Das Festival hob insbesondere den Wert der Schule hervor, die den Ansatz des Autors zum Animationsfilm und zur Meinungsfreiheit durch das Medium Animation auf hohem Niveau unterstützt. Der Preis wurde von Otto Alder, Gründer und ehemaligen Direktor der Schule in Luzern übernommen. Otto Alder und der Schweizer Regisseur Michael Frei sind ebenfalls Mitglieder der diesjährigen Jury.

Die 31. Ausgabe des Animafests Zagreb 2021 wird die Schule vorstellen und eine Retrospektive der besten Studentenarbeiten präsentieren. In einem überaus starken Wettbewerb von 840 Schülerfilmen wurden auch zwei Filme der Schule ausgewählt: C-Alleswasichberühre (Marion Täschler) und Huis Clos (Nina Winiger).

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen unter Animafest2021.

Ort: Kino Tuskanac Zagreb