Schweizerisch-ungarisches Chortreffen

Freitag, 19.05.2023 – Freitag, 19.05.2023


Im Frühjahr 2023 empfängt der Kammerchor Capo di tutti i capi seinen Schweizer Schwesterchor, den Kammerchor TiramiSu, in Budapest. Das Repertoire des Vokalensembles TiramiSu umfasst vor allem Jazzstücke mal a capella, mal mit Begleitung (Klavier, Bassgitarre, Schlagzeug), aber auch Pop-, Rock-, Gospel- und Spiritual-Arrangements werden gelegentlich aufgeführt.

Der Capo-Chor wurde im Oktober 1996 unter der Leitung des Dirigenten Attila Zongor gegründet. Sein Repertoire ist sehr vielfältig und umfasst geistliche und weltliche Werke, Madrigale aus der Renaissance, klassische und zeitgenössische Meisterwerke des Chorgesangs, Jazzstandards und Gospelarrangements.

Das Konzert am 19. Mai um 18. 30 im Ungarischen Handels- und Gastgewerbemuseum (1036 Budapest, Korona tér 1.) wird Musikliebhabern einen Vorgeschmack auf das Jazz- und zeitgenössische Repertoire der beiden Chöre geben.
 

Weitere Informationen
 

Ort: Ungarisches Handels- und Gastgewerbemuseum (1036 Budapest, Korona tér 1.)