«La Vanité» an den frankophonen Filmtagen

Montag, 29.02.2016 – Dienstag, 22.03.2016

Bereits 2014 erhielt der Westschweizer Regisseur Lionel Baier die trophée francophone für seinen Film «Les grandes ondes (à l'ouest)» in Budapest. Nur ein Jahr später meldet sich der 40-jährige mit seinem neuesten Film «La Vanité» zurück. Anlässlich der frankophonen Filmtage im Rahmen des Frankophonen Festivals in Ungarn, wird sein neuestes Meisterwerk auch in Budapest  gezeigt.

Im Film will David Miller seinem Leben ein Ende setzen. Der alte und kranke Architekt will nichts dem Zufall überlassen und kontaktiert eine Organisation zur Freitodbegleitung. Doch Esperanza, seine mutmassliche Begleiterin, scheint nicht sehr vertraut zu sein mit dem Vorgehen und David tut alles in seiner Macht Stehende, um Tréplev, den russischen Prostituierten, der im Zimmer nebenan arbeitet, davon zu überzeugen, bei seinen letzten Atemzügen als Zeuge dabei zu sein – wie es das Schweizer Gesetz verlangt. Im Laufe einer Nacht entdecken alle drei, dass Sympathie oder gar Liebe ganz schön hartnäckige Gefühle sein können.


29.2. um 20.30 Uhr im Kino Cirko-Gejzír in BUdapest,
2.3. um 17.45 Uhr im Kino Uránia in Budapest,
21.3. um 18.15 in Szegedund
22. 3. um 18.00 in Tatabánya.

Auf Französisch mit ungarischen Untertiteln.

Programm des Festivals

 

Ort: Kino Uránia, 1088 Budapest Rákóczi út 21. Kino Cirkó-Gejzír 1055 Budapest, Balassi Bálint u. 15-17