Botschafterbesuch an der Andrássy Universität

Lokale News, 05.02.2021

Herr Botcshafter Jean-François Paroz hat an der Andrássy Universität Budapest einen Höflichkeits- und Arbeitsbesuch abgestattet.

© Adrián Zoltán, 2021

Am 5. Februar 2021 hat Botschafter Jean-François Paroz an der deutschsprachigen Andrássy Universität Budapest (AUB) einen Höflichkeits- und Arbeitsbesuch abgestattet. Er ist vom Rektor Prof. Dr. Dietmar Meyer, Prof. Dr. Ellen Bos, Prorektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, Dr. habil. Georg Trautnitz, Prorektor für Lehre und Studierende und Kanzlerin Dr. Gabriella Dobrin empfangen worden.

Die Andrássy Universität ist die einzige vollständig deutschsprachige Universität ausserhalb des deutschen Sprachraums.

Zwischen 2010 und 2017 war die Schweiz ein Partnerland der Universität und hat die Institution im Rahmen des ersten Erweiterungsbeitrages finanziell unterstützt.

Im Gespräch wurden die aktuelle Strategie für die Weiterentwicklung der Universität, die heutige Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der Universität, sowie die Perspektiven für die Fortsetzung und Intensivierung dieser Kooperation angesprochen.

© Adrián Zoltán, 2021