Neopac erweitert Produktionskapazitäten in Debrecen

Lokale News, 14.09.2021

Das ungarische Tochterunternehmen der schweizerischen Hoffmann Neopac AG feierte am 13.09.2021 die Übergabe neuer Produktionslinien in Debrecen und verdoppelt im Rahmen dieser Erweiterung seine Produktionskapazitäten.

Aussen- und Aussenwirtschaftsminister Péter Szijjartó und der Managing Director der Neopac Hungary Ltd., Csaba Oláh
Aussen- und Aussenwirtschaftsminister Péter Szijjartó und der Managing Director der Neopac Hungary Ltd., Csaba Oláh © Neopac Hungary Ltd.

Die Investition in Höhe von über HUF 6 Mrd. wurde mit HUF 845 Mio. vom ungarischen Staat gefördert und trägt zur Erhöhung des Beschäftigtenstandes von derzeit 175 auf 200 Personen bei. Von den beiden neuen Produktionslinien ist eine bereits in Betrieb, während die andere bis Anfang 2022 fertiggestellt wird. Mit ihren insgesamt vier Produktionslinien wird das Unternehmen dann zur Produktion von bis zu 1000 Produkten pro Minute im Stande sein. Schlüssel ist hierbei die eigene, einzigartige Technologie, welche es ermöglicht, sich gemeinsam mit den Geschäftspartnern weiter zu entwickeln und noch enger zusammen zu wachsen. Auf den neuen Produktionslinien wird Neopac einen neuartigen Kunststoff verarbeiten können, welcher ein vollständiges Recycling der eingesetzten Materialien ermöglichen wird. Dies unterstützt die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens und seiner Kunden und reduziert deren ökologischen Fussabdruck.