Medienmitteilung, 03.06.2022

Bundesrat Alain Berset nimmt am 6. Juni 2022 an der Eröffnung der Milan Design Week teil. Bei dieser Gelegenheit trifft er Schweizer Designschaffende, die im House of Switzerland Milano zum ersten Mal unter einem Dach vereint sind.

Das House of Switzerland Milano, ein Projekt von Präsenz Schweiz des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten, in Zusammenarbeit mit Switzerland Global Enterprise, Schweiz Tourismus und Pro Helvetia, ist eine temporäre Networking- und Kommunikationsplattform, die der Schweiz in Italien mehr Sichtbarkeit verleihen will. Sie fördert die Innovation, Nachhaltigkeit und Originalität der Schweiz und strebt gleichzeitig eine Stärkung der Beziehungen zu Italien und anderen europäischen Partnern an.

Seit der Eröffnung am 26. April 2022 bietet das House of Switzerland Milano ein vielfältiges Programm mit über 50 Veranstaltungen an der Schnittstelle von Kunst, Technologie und gesellschaftlichen Themen an. Während der Milan Design Week 2022 vom 6. bis 12. Juni dreht sich alles um Schweizer Design.

Kunsthochschulen, Institutionen, Unternehmen und junge Schweizer Designstudios sind zum ersten Mal unter einem Dach vereint und geben gemeinsam einen guten Überblick über die Vitalität, Vielfalt und Innovationskraft des Schweizer Designschaffens. Bundesrat Alain Berset wird zum Auftakt der Woche des Schweizer Designs anwesend sein. Er trifft Akteurinnen und Akteure dieser vielversprechenden Branche der Kreativwirtschaft, die zur Innovation in der Schweiz beiträgt. 


Weiterführende Informationen

Programm des House of Switzerland Milano


Adresse für Rückfragen:

Christian Favre, stellvertretender Leiter Kommunikation EDI, Tel. +41 (0)79 897 61 91


Herausgeber:

Eidgenössisches Departement des Innern
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

Letzte Aktualisierung 13.01.2023

Kontakt

Kommunikation EDA

Bundeshaus West
3003 Bern

Telefon (nur für Journalisten):
+41 58 460 55 55

Telefon (für alle anderen Anfragen):
+41 58 462 31 53

Zum Anfang