
Sonntag, 22. Februar 2015
20.30 Uhr im PROGR in Bern
Artlink, das Büro für Kulturkooperation, feiert 30-jähriges Jubiläum. Die DEZA unterstützt das Büro seit langem. Anlässlich des Jubiläums gibt der senegalesische Musiker Kara Sylla Ka im Berner Zentrum für Kulturproduktion PROGR ein Konzert.
Vor 30 Jahren gegründet, hat sich Artlink, das Büro für Kulturkooperation, als die schweizerische Fachstelle für Kunst und Kultur aus Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa etabliert. Artlink dokumentiert, fördert und vermittelt professionelle Künstler aus diesen Regionen der Welt, um ihre Präsenz in der Schweiz zu stärken und fördert die interkulturelle Zusammenarbeit. Die DEZA unterstützt die Arbeit von Artlink seit ihren Anfängen.
Der Südkulturfonds, den Artlink auf Mandatsbasis der DEZA seit 2010 betreut, verteilt jährlich 725‘000 CHF und ermöglicht dadurch rund 450 Produktionen und Auftritte von ausländischen Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz.
Im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums von Artlink gibt der senegalesische Musiker Kara Sylla Ka ein Konzert im PROGR, Zentrum für Kulturproduktion, in Bern.
Der in Genf wohnhafte Musiker, Sänger, Tänzer und Choreograph verbindet in seinen Kompositionen Folk, Blues und Afrobeat – urbane senegalesische Musik.
Das Konzert ist öffentlich und kostenpflichtig.