Assistent/in des Missionschefs
Die Schweizerische Botschaft sucht eine/n
Assistent/in des Missionschefs sowie der Stellvertreterin des Missionschefs
Als Assistent/in des Missionschefs und seiner Stellvertreterin organisieren Sie seine Agenda und sind Kontaktperson für die verschiedenen Gesprächspartner in der israelischen Regierung, der Privatwirtschaft, der Zivilgesellschaft und der Schweizer Gemeinschaft. Sie stehen in regelmässigem Kontakt mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in den anderen Schweizer Botschaften sowie mit der Zentrale in Bern. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die selbständige Erledigung der Korrespondenz in Hebräisch, Französisch, Deutsch und Englisch, die Organisation von Einladungen und Veranstaltungen, administrative Arbeiten, die Führung der Terminkalender des Missionschefs und seiner Stellvertreterin, die Vorbereitung und Betreuung von Besuchen offizieller Delegationen und anderer Besucher aus der Schweiz.
Für diese Position verfügen Sie über eine kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung als Direktionsassistent/in. Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Französisch und Sie verfügen über gute Kenntnisse der zweiten Sprache sowie sehr gute Englisch- und Hebräisch Kenntnisse (schriftlich und mündlich). Sie besitzen gute MS Office Anwenderkenntnisse. Sie haben Erfahrung in organisatorischen Angelegenheiten, sind diskret, motiviert, bereit zu flexiblen Zeiten zu arbeiten und sind ein/e Teamplayer/in. Falls Sie die israelische Staatsangehörigkeit nicht besitzen, verfügen Sie über eine Arbeitsbewilligung in Israel.
Beschäftigungsgrad: 100 %
Arbeitsaufnahme: 15. Juli 2023 oder nach Vereinbarung
Bewerbungsfrist: 15. Juni 2023
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und CV an: telaviv.employment@eda.admin.ch