Die Heilsarmee setzt ein Zeichen gegen Armut in reichen Ländern und bringt die Schweizer Heilsarmee Chorgruppe «Alive+» nach Österreich. Unter dem Motto «Musik, die verbindet» finden drei Konzerte an zwei belebten Standorten in Wien statt - am 30. August 2024 im Resselpark am Wiener Karlsplatz und am 31. August 2024 ein Doppelkonzert am Franz-Jonas-Platz in Wien Floridsdorf.
Mit Klang für mehr Solidarität:
Mit den Benefizkonzerten möchte die Heilsarmee auf die sozialen Realitäten in Österreich und der Schweiz aufmerksam machen und das Bewusstsein für die existierende Armut und Obdachlosigkeit inmitten von Reichtum schärfen. Begleitet wird das Projekt vom «Alive+» Pop-Chor der Heilsarmee Schweiz, bestehend aus 30 jungen Sänger/innen und einer 10-köpfigen Liveband. Geschäftsführer Gerhard Wyss: «Es sind alle willkommen, dabei zu sein und ein Zeichen für Solidarität zu setzen. Mit unseren Konzerten möchten wir einen ermutigenden und hoffnungsvollen Beitrag dazu leisten.» Zum Auftakt der Konzerte wird der Dokumentarfilm «Himmel über Zürich» im Wiener Stadtkino gespielt. Die Filmvorführung schlägt einen bilateralen Bogen zwischen Österreich und der Schweiz, indem sie die Herausforderungen von Armut und Obdachlosigkeit in Zürich einem Wiener Publikum vor Augen führt. Der Eintritt ist frei, die Sitzplätze sind begrenzt. Anmeldungen unter untenstehendem Link.
Dabei sein ist alles: Die Open-Air-Konzerte finden bei freiem Eintritt an zwei Tagen statt. Am Freitag, den 30. August 2024 spielt ALIVE+ von 19:30 – 20:15 Uhr im Resselpark am Wiener Karlsplatz. Direkt weiter geht es am Samstag, den 31. August 2024 am Franz-Jonas-Platz in Wien Floridsdorf, wo die Gruppe ab 17.00 Uhr zwei Konzerte spielen wird.