Carrousel präsentiert sein neuestes Album «l’Euphorie» am Festival der Frankophonie

Samstag, 19.03.2016 – Montag, 21.03.2016

Nach über 450 Konzerten in der Schweiz und im Ausland, von kleinen Clubs bis zu grossen Open Airs, Carrousel begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue.

Kennen Sie Carrousel? Wenn nicht, dann ist es nun höchste Zeit! Carrousel ist ein französisch-schweizerisches Duo, gegründet von Sophie Burande und Léonard Gogniat im Jahr 2008 in Paris, welches sich in Richtung Rock, Folk, Pop aber auch in moderne, französische Chansons bewegt. Nun wurde daraus ein Quartett, welches mit seinen fröhlichen Melodien und erfrischender Bühnenpräsenz schon etliche Zuschauer entzückt hat.

Sowohl der Musikstil als auch der Stimmabdruck von Carrousel ist klar und hebt sich deutlich von Gruppen der gleichen Art ab. Das Quartett präsentiert eine gelungene Mischung von unterschiedlichen Inspirationen, die in gewissen Zügen an die «Ogres de Barback» oder auch an «La rue Kétanou» erinnern, hinzu kommt aber noch eine Brise Pop und französische Variété. Das Resultat ist äusserst reizvoll, sowohl was die Rhythmik als auch die Dynamik und die Frische der Liedtexte anbelangt. Mit prägnanten und poetischen Texten, Ohrwurm-Melodien und zwei Stimmen die sich auf subtile Weise ergänzen…das Karussell kann sich drehen!

Am 19. März 2016 um 20 Uhr in Budapest auf dem  A38, am 20. März um 19 Uhr  in Pécs in Trafik und am 21. März um 22 Uhr in Szeged im «Egyetemi Klub»

Ort: Budapest, Pécs, Szeged