Das Colin Vallon Trio im Opus Jazz Club

Mittwoch, 15.04.2015 – Mittwoch, 15.04.2015

Das Colin Vallon Trio: Colin Vallon (Piano), Patrice Moret (Kontrabass) und Julian Sartorius (Schlagzeug) © Mehdi Benkler.
Das Colin Vallon Trio: Colin Vallon (Piano), Patrice Moret (Kontrabass) und Julian Sartorius (Schlagzeug)

Colin Vallons extrem originelle Musik hört sich vielleicht beim ersten Mal seltsam an: zwar Improvisation, jedoch nicht von den gleichen Quellen wir der übliche Jazz (also Blues und Swing) inspiriert. Die wunderschöne, langsam rollende und tief emotionale Komposition des 35-jährigen Schweizer Pianisten hat eine grosse Einwirkung auf das Publikum. Das Trio, welches 1999 gegründet wurde, veröffentlichte sein erstes Album „Les ombres“ im Jahre 2004. Die darauf folgenden Aufnahmen (Ailleurs, 2006; Rruga, 2011; Le Vent, 2014) waren eine noch mehr ausgeprägte Version von Colin Vallons Komposition- und Performance Style, nämlich gleichzeitig minimalistisch und dekorativ. Das Konzert beginnt um 21.00 am Mittwoch, den 15. April 2015 im Opus Jazz Club an der Mátyás utca 8. Tickets können für HUF 1500.- im Vorverkauf beim BMC oder online gekauft werden.

Ort: BMC Opus Jazz Club, Mátyás u. 8 Budapest