Coronavirus (COVID-19)
Seit dem 15. November 2021 wird Peru vom Staatssekretariat für Migration nicht mehr als Risikoland betrachtet, in diesem Sinne gelten also wieder die normalen Einreisebedingungen. Peruanische Staatsangehörige benötigen für die Einreise in die Schweiz kein Schengen-Visum und müssen daher keine Formalitäten bei dieser Vertretung erledigen.
Wenn Sie im Transit über einen anderen Schengen-Flughafen in die Schweiz einreisen, empfehlen wir Ihnen, sich mit der Vertretung des Transitlandes in Verbindung zu setzen, um sich über eventuelle Einschränkungen zu informieren.
Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, sich über mögliche Beschränkungen in den Ländern des Transits und/oder des vorherigen Aufenthalts sowie über die Bedingungen an Bord der Fluggesellschaft zu informieren. Bitte setzen Sie sich mit der Vertretung und der betreffenden Fluggesellschaft in Verbindung.
Weitere Informationen zu den Einreisebestimmungen finden Sie auf der Website des Staatssekretariats für Migration (SEM).
Bitte beachten Sie, dass es ab dem 02. Mai 2022 nicht mehr notwendig ist, im Besitz des Covid-Zertifikats zu sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Bundesamtes für Gesundheit (BAG).