Swiss Days in St. Petersburg

Lokale News, 12.04.2018

Vom 12. bis zum 22. April führte der Swiss Business Hub Russia mit der Unterstützung des Schweizer Generalkonsulats in St. Petersburg die ersten Swiss Days im Kaufhaus Piter Raduga durch.

Piter Raduga ist eines der bekanntesten Kaufhäuser der Stadt und wird von 10 Mio Kunden pro Jahr besucht. Die Swiss Days fanden in dessen Atrium auf einer Fläche von 1'000 m2 statt. Darauf wurden verschiedene Schweizer Qualitätsgüter und –Dienstleistungen ausgestellt oder zum Kauf angeboten: Uhren, Kosmetik, Kleider, Nahrungsmittel, Geräte, medizinische Dienstleistungen, Tourismus etc. An den beiden Wochenenden wurde der Platz zudem für kulturelle Darbietungen mit einem Bezug zur Schweiz genutzt (z.B. Alphornbläser aus der Schweiz).

Ausserdem wurde unsere Initiative vom Verband der Schweizerischen Uhrenindustrie unterstützt, der seine Wanderausstellung WATCH.SWISS nach St. Petersburg brachte. Gemeinsam mit dem Kaufhaus Piter Raduga wurden die Swiss Days aktiv in den Medien kommuniziert (Radio, Reklame im öffentlichen Verkehr, billboards, social media, etc).

Im Rahmen der Swiss Days wurde der Side-Event Retail Round Table mit dem Verband der russischen Retailer REDIS Business Class auf dem Generalkonsulat organisiert.